Kinder: Tanz HipHop Skaten:


Tanzen lernen - Kind gerecht!

Kreativer Kindertanz!

Spaß und Freude an Musik und Tanz stehen bei uns an erster Stelle! Kinder lernen spielend bereits ab vier Jahren, sich nach kindgerechter Musik kreativ zu bewegen. Spezielle, auf die Kinder abgestimmte Gymnastikformen, sollen die kindliche Beweglichkeit fördern, die Muskulatur stärken und so Haltungsfehler gar nicht erst entstehen lassen. Zu unserem Unterricht gehören auch tanztechnische Übungen, in kindgemäße Bildersprache verpackt, Phantasiereisen die die Wahrnehmung schulen und partnerbezogene Spiele, die die Berührungsängste abbauen und das Selbstvertrauen stärken.

Unsere Tanzehrer/innen haben neben ihrer mehrjährigen ADTV-Tanzlehrerausbildung zusätzlich eine Kindertanzlehrerausbildung absolviert. Wir vermitteln nicht nur Tanzen und Bewegung nach kindgerechter Musik, sondern auch eine Fülle von alltagsrelevanten Schlüsselkompetenzen: Respekt und Wertschätzung im gegenseitigen Umgang, Anerkennung, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kreativität, Eigenmotivation und Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit.

Eine Probemonat kostet 25 Euro pro Kind und ist direkt vor Ort zu zahlen.


THR Hip-Hop-Kids und HipHop Teens!


In unseren Hip-Hop Kursen lernst du die verschiedenen Moves und Styles zu aktuellster Chart- und Szenemusik. Wir bieten dir durch unsere Trainer ein breites Spektrum von Old School und New Style. Deine Kondition ist schon gefragt.

Eine Probemonat kostet 25 Euro pro Kind und ist direkt vor Ort zu zahlen.


THR Skate-Kids!


Da es für Skateboarding in Hameln keine Vereinsstrukturen gibt, ist der Anfang häufig nicht ganz so leicht. Wir bieten Euch die Möglichkeit einen sicheren Einstieg in diesen Sport zu finden. Wir treffen uns zum ersten Aufwärmen und Anprobieren der Schutzkleidung im TANZhaus Rosenbusch. Je nach Fortschritt der teilnehmenden Kids geht es dann bei den folgenden Terminen nach draussen.

Unter der Anleitung unseres Trainers, der selbst seit über 25 Jahren auf dem Brett steht, lernen die Kids in unseren Kursen erst einmal die absoluten Basics des Skateboardings. Eigene Skateboards und Schutzkleidung sind von Vorteil, können aber kostenlos bei uns ausgeliehen werden.

THR_Kids_Logo_quer2